der oc-ostseecup jetzt auch bei facebook: https://www.facebook.com/OC-Ostseecup-1324697500979280/

2014

die erste auflage der german seamaster fand unter etwas widrigen wetterverhältnissen statt. aber davon liessen sich 2 sharks nicht abschrecken. hannes und jana reisten nach kiel um auf der eckernförder bucht über 25 km alles zu geben. Hannes mit Simon zusammen im surfski 2er und Jana im oc1. 25 km sind doch recht lang und der wettergott lies den wind leider nicht ganz aus der richtigen richtung pusten. das ging an die substanz.

ergebnisse

Weiterlesen...

 

am 26.04. hieß es wieder "rund um den scharfenberg". mit dabei waren 7 sharks (OC2-f, OC2-mixed, OC1-f, Surski1er-m und V6). Doris und Hanka haben sich grossartig auf den 3. platz gepaddelt. nur ganz knapp hinter den 2-platzierten. Sassi und Anna haben ihr erstes gemeinsames rennen ebenso grossartig bestritten. Jana erpaddelte sich vor Birgit Fischer den 2. platz in der OC1-wertung und Lars bestritt das 6er-rennen mit den paddel-freunden aus neubrandenburg und belegte mit ihnen einen fantastischen 2. platz. Nur unser Hannes hatte grosses pech. er wurde quasi von einem OC2 gerammt und "überfahren", wobei sein surfski einen totalschaden erlitt und er das rennen aufgeben mußte. das war sehr bitter für ihn. aber im großen und ganzen war es wieder ein sehr schöner und erfolgreicher ausflug. wir freuen uns aufs nächste jahr.

alle ergebnisse 2014

Weiterlesen...

 

das jahr hat gerade erst begonnen und es wurde wieder schlümpfe gesehen. beim 8. Rostocker Indoorcup hatten ocean-sportler ihren spass. obwohl auch im winter draussen auf dem wasser trainiert wird, ist die drachenboot-indoor-variante mit wettkampfkarakter eine willkommene abwechslung zum outrigger-canoe oder surfski. zudem war die veranstaltung für die schlümpfe sehr erfolgreich. nach einem schnellen sieg gegen die Fliegenfänger (lange wurden der 7,.. sekunden gehalten) und einem längeren kampf über 40 sekunden gegen die Billy Boys wurden Die Schlümpfe in die 1. kategorie, dem LT-Cup eingeordent. der nächste gegner Polski Smok war überraschend schnell geschlagen. im halbfinale konnten Die Schlümpfe leider nicht gegen die HSP Seebären bestehen. also letztes rennen um platz 3 ... und sieg gegen Red Devils aus schwerin!

schluempfe2014

es war schön mit euch

lars, marten, sassi, anna, jana, bekka, katja, doris, kalle und ole (n.a.)

 


No images
OC Sharks Rostock