der oc-ostseecup jetzt auch bei facebook: https://www.facebook.com/OC-Ostseecup-1324697500979280/

2006 = teilnahme am ersten outrigger event - für den sv-breitling in neubrandenburg.

lars lindstädt, platz 7

 

das jahr 2006 war der beginn mit einem exotischen sport, der hier im svb, der oc - sportler und drachenbootler gleichermaßen fasziniert.

man kann für momente nicht nur seine schweißdrüsen mit hartem training aktivieren, sondern auch ein einmaliges feeling - quasie einen klitzekleinen kurzurlaub - mitten auf dem wasser verbringen.

zugegebener maßen, eine einschränkung muß man dabei schon machen, denn die sommerlichen temperatueren eignen sich sicherlich besser zum entspannen, als der 5 grad kalte breitling im märz  wo ein oc 2 im endspurt gegen ein gut besetztes drachenboot nicht nur das nachsehen hatte, sondern zusätzlich und unfreiwillig die badesaison einleutete.

sonst muss man schon sagen, dass sowohl die resonanzen der nutzung und des interesses gleichwohl um einiges gestiegen sind und der outrigger hier bei uns an stellenwert gewonnen hat. so wurden einzelne trainings, unter anderen in vorbereitung auf die deutschen meisterschaften (dkv) mit diesem sportgerät durchgeführt, wie auch vereinzelt fahrten, einheiten in richtung ostsee (strand).

nebst einiger wettkämpfe konnte sich eine kleine gruppe zum saisonende herausbilden, die unseren verein recht imposant und das nicht zuletzt nur wegen der sportlichen leistung, sondern der stimmung an der rennstrecke, durch die vielen mitgereisten freunde und fans des sportes, vertreten hat...

dankeschön :-)

 

 


No images
OC Sharks Rostock